Presse

Die drei Wattenmeer-Nationalparke und -Biosphärenreservate und das Weltnaturerbe Wattenmeer erfreuen sich eines großen Medieninteresses. Gern beraten und unterstützen wir die Redaktionen bei der Recherche, empfehlen Locations und vermitteln Protagonist*innen aus der Region.

Ansprechpersonen für Presse, Hörfunk, TV, Foto & Film

Nationalparkverwaltung Niedersächsisches Wattenmeer
Virchowstr. 1
26382 Wilhelmshaven

Imke Zwoch
Tel. 04421 911-290

Vertreter:

Jan Wagner
Tel. 04421 911-264

Achtung: Anfragen zum Einsatz von Kameradrohnen im Nationalpark richten Sie bitte nicht an unsere Pressestelle. Nach der Anfrage bzw. Antragstellung bei der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr wenden Sie sich bitte direkt an unsere Gebietsbetreuer*innen. In unserer nach Stichworten durchsuchbaren Kontaktliste finden Sie unter dem Stichwort „Gebietsbetreuung“ bzw. der Bezeichnung des geplanten Drehortes (Insel / Festlandsbereich) die jeweilige Ansprechperson.

Weitere Fragen
  • Haben Sie Fragen, die nicht konkret unsere Presse- und Medienarbeit betreffen? Dann nutzen Sie bitte die allgemeinen
    Kontaktadressen.