Service für Lehrer
Zahlreiche außerschulische Lernorte in der Nationalparkregion bieten speziell auf Schulklassen zugeschnittene Programme an. Angebote und Adressen von außerschulischen Lernorten und Unterkünften in der Nationalparkregion sind bei Lern-Angebote sowie im Lernstandortekatalog angegeben.
Das Wattenmeer lässt sich mit Hilfe geeigneter Materialien auch in den schulischen Unterricht holen – so wird der Biologieunterricht lebendig und die Klassenfahrt optimal vorbereitet, wie durch das Nationalpark Wattpaket und die Wanderwerkstatt Vögel im Nationalpark.
In Schulprojekten sind verschiedene Info- und Unterrichtsmaterialien entstanden, die demnächst zum Download bereitstehen. Im aktuellen Projekt Nationalpark-Schulen engagieren sich bis zu sechs weiterführende Schulen aus Nordfriesland und Dithmarschen.


