Sozioökonomisches Monitoring 2016
86 Beiträge der Kategorie "Tourismus"
SÖM-Bericht 2017
Sozioökonomisches Monitoring 2017
SÖM-Bericht 2019
Sozioökonomisches Monitoring 2019
SÖM-Bericht 2018
Sozioökonomisches Monitoring 2018
Weltnaturerbe Wattenmeer Markenbuch
Wir können alle von einer starken Marke Weltnaturerbe Wattenmeer profitieren. Eine klar definierte und in sich schlüssige Marke für die gesamte Region steigert den Wiedererkennungswert und bereichert und unterstützt alle, die hier leben und arbeiten. Die Marke Weltnaturerbe Wattenmeer kann auch Ihrer Arbeit und Ihrer eigenen Markenbotschaft neue Impulse geben.
Strategie “Nachhaltiger Tourismus”
Die Strategie wurde von den 16 Mitgliedern der trilateralen Arbeitsgruppe “Strategie für einen nachhaltigen Tourismus” entwickelt und mitfinanziert von “PROWAD – Protect and Prosper: Nachhaltiger Tourismus im Weltnaturerbe Wattenmeer”, einem Projekt des Interreg IV B Nordseeprogramms (www.prowad.org).
PROWAD-Folder
The unique, largely undisturbed nature of the Wadden Sea is an important asset for tourism.
PROWAD-Faltblatt
Nachhaltiger Tourismus im Weltnaturerbe Wattenmeer
Nationalpark und Tourismus
Für immer mehr Menschen spielen heute Natur und Naturerlebnis eine entscheidende Rolle bei der Wahl ihres Urlaubsziels. Nationalpark und Tourismus an der Westküste stellen sich darauf ein.
Mehrwert Natur
Der Tourismus an der Westküste sichert Einkommen und Beschäftigung für die Bewohner. Dabei macht sich auch der Naturschutz bezahlt. Rechnerisch hängen über 30.000 Arbeitsplätze in der Nationalpark-Region vom Tourismus ab.