85 Beiträge der Kategorie "Tourismus"

SÖM-Bericht 2017

Sozioökonomisches Monitoring 2017

SÖM-Bericht 2019

Sozioökonomisches Monitoring 2019

SÖM-Bericht 2018

Sozioökonomisches Monitoring 2018

Weltnaturerbe Wattenmeer Markenbuch

Wir können alle von einer starken Marke Weltnaturerbe Wattenmeer profitieren. Eine klar definierte und in sich schlüssige Marke für die gesamte Region steigert den Wiedererkennungswert und bereichert und unterstützt alle, die hier leben und arbeiten. Die Marke Weltnaturerbe Wattenmeer kann auch Ihrer Arbeit und Ihrer eigenen Markenbotschaft neue Impulse geben.

Strategie „Nachhaltiger Tourismus“

Die Strategie wurde von den 16 Mitgliedern der trilateralen Arbeitsgruppe “Strategie für einen nachhaltigen Tourismus” entwickelt und mitfinanziert von “PROWAD – Protect and Prosper: Nachhaltiger Tourismus im Weltnaturerbe Wattenmeer”, einem Projekt des Interreg IV B Nordseeprogramms (www.prowad.org).

PROWAD-Folder

The unique, largely undisturbed nature of the Wadden Sea is an important asset for tourism.

PROWAD-Faltblatt

Nachhaltiger Tourismus im Weltnaturerbe Wattenmeer

Nationalpark und Tourismus

Für immer mehr Menschen spielen heute Natur und Naturerlebnis eine entscheidende Rolle bei der Wahl ihres Urlaubsziels. Nationalpark und Tourismus an der Westküste stellen sich darauf ein.

Mehrwert Natur

Der Tourismus an der Westküste sichert Einkommen und Beschäftigung für die Bewohner. Dabei macht sich auch der Naturschutz bezahlt. Rechnerisch hängen über 30.000 Arbeitsplätze in der Nationalpark-Region vom Tourismus ab.

  • mediathek
  • Biosphärenreservat
  • Niedersachsen

Klimapfad Sande

Auf dem Klimapfad lässt sich die schöne und einzigartige Kulturlandschaft der Marschen westlich des Jadebusens aus dem Blickwinkel „Klimawandel“ erleben.