Junior Ranger auf Norderney

Natur-Erlebnis-AG Norderney

Hallo und He!

Auf Norderney sind wir die neuen angehenden Junior Ranger und somit Mitglieder der Natur-Erlebnis-AG. Wir (v.l.n.r.), Jasmin, Alicia und Antonia besuchen die KGS Norderney, über die die AG in Zusammenarbeit mit dem Watt Welten UNESCO-Weltnaturerbe Besucherzentrum Norderney angeboten wird. Unsere Leiterin, Julia, macht dort momentan ein Freiwilliges Ökologisches Jahr. In diesem Schuljahr werden wir in der AG viel über unsere Insel lernen. Dazu gehört das Beobachten und Erforschen der pflanzlichen und tierischen Bewohner des Nationalparks und Norderneys, die verschiedenen Lebensräume und Naturlandschaften der Küste, die Nordsee und die ostfriesischen Inseln in ihrer Entstehungsgeschichte und noch vieles Me(e)r. Zum Schluss werden wir dann zertifizierte Junior Ranger sein und somit Teil des Naturschutz-Teams unseres Nationalparks. Bis bald!

Eure Natur-Erlebnis-Kids!
 

Hast du Lust bei uns mitzumachen? Dann freuen wir uns, wenn Du Dich bei uns meldest!

Standort: Watt Welten UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer-Besucherzentrum Norderney, Am Hafen 2, 26548 Norderney
Treffen: Montags von 16:30 bis 17:45 Uhr

Ansprechpartnerin:
Julia Terstegge
Watt Welten UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer-Besucherzentrum Norderney
Tel: 04932/2001
E-Mail: info@wattwelten.de