Junior Ranger-Gruppe Friesland/Wilhelmshaven

Themen: 

Junior Ranger-Gruppe Wilhelmshaven

Moin!

Wir sind die Junior Ranger Gruppe der Region Friesland/Wilhelmshaven. Unsere Gruppe hat insgesamt ca. 35 aktive Mitglieder und ist damit die größte Gruppe entlang der niedersächsischen Wattenmeerküste. Die Nationalparkverwaltung, das Wattenmeer Besucherzentrum und Grün&Bunt in Wilhelmshaven, das Regionale Umweltzentrum (RUZ) in Schortens und Mobilum gestalten für uns ein sehr vielseitiges und abwechslungsreiches Programm.  Außerdem gibt es in diesem Jahr erstmalig auch tolle Angebote vom Naturschutzhof Wittmunder Wald.

Entweder treffen wir uns im Botanischen Garten, in der  Wiemkerei oder im WattBz in Wilhelmshaven. Dort dürfen wir dann sogar ins Labor, die Mikroskope benutzen und die Tiere aus dem Watt mal ganz genau unter die Lupe nehmen. Manchmal treffen wir uns auch in Schortens beim Regionalen Umweltzentrum. Außerdem machen wir gemeinsam tolle Ausflüge, Fahrradtouren, Schiffsfahrten oder sähen für unsere heimischen Bienen eine Blumenwiese ein. Manchmal machen wir sogar Nachtwanderungen und versuchen tierische Jäger und Sammler in der Dunkelheit zu entdecken!

Hast du Lust bei uns mitzumachen? Dann melde dich gerne bei uns oder komm einfach vorbei! Wir freuen uns auf dich!

Treffen: Freitags 15:30 Uhr (14-tägig)
Betreuer*innen: Stefanie Lenz und Tomke Prünte (Junior Ranger Büro), Conny Perschmann (grün&bunt), Lennart Barke(WattBz), Ina Rosemeyer (RUZ), Susanne Ekhoff (Mobilum), Johanna Umbach (Naturschutzhof)

Im Jahresprogramm findest du den Link zu Anmeldung. Bitte melde dich vorher an, da die Teilnehmerzahl bei einigen Treffen begrenzt ist.

Ansprechpartnerin:
Stefanie Lenz
Junior Ranger Büro
Nationalparkverwaltung Nds. Wattenmeer
Tel: 04421/911263
E-Mail: