Besinnliche Weihnachtsgrüße

Mitarbeitende der Nationalparkverwaltung Niedersächsisches Wattenmeer besuchen die "Glasarche"

Mit diesem Foto von unserem Team an der „Glasarche“ wünscht die Nationalparkverwaltung Niedersächsisches Wattenmeer allen Leserinnen und Lesern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Die handwerklich gefertigte Skulptur aus Glas und Eichenholz symbolisiert die Arche als Refugium für die Artenvielfalt und gleichzeitig die Zerbrechlichkeit der Natur – wir Menschen haben es in der Hand, sie zu schützen und für kommende Generationen zu bewahren. Auf ihrer Reise durch die Nationalen Naturlandschaften macht die Glasarche bis Mitte Februar auf der Rambla vor der Nordseepassage in Wilhelmshaven fest und inspiriert zu Gedanken und Gesprächen über unser Verhältnis zur Natur. Mit Unterstützung der Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH konnten wir diesen Ankerplatz organisieren. Unser Dank gilt auch vielen weiteren Institutionen und allen Menschen, die unsere Arbeit für den Schutz des Weltnaturerbes vor unserer Haustür tatkräftig unterstützen! (Foto: NLPV)