07.06.2022

Der Nationalpark von oben

Erleben Sie das Wattenmeer aus der Sicht der Zugvögel! Mithilfe von Luftbildpanoramen fliegen Sie über die Inseln und Halligen, Flussmündungen und Küstenlinien. Ein Mausklick genügt.

Die 360-Grad-Luftbilder des Nationalparks sind wieder da! Mit dem Relaunch der Internetseite vergangenes Jahr waren sie vorerst verschwunden – nun sind sie wieder in die Website eingebettet.

Während Zugvögel den Blick von oben nur kräftezehrend mit Muskelkraft erreichen, genügt hier die Navigation über die Tastatur.

Sie wählen Ihren Wunschort und der Flug beginnt. Von der Elbmündung reicht der Blick bis nach Brunsbüttel. Spiekeroog lässt die Nachbarinseln im Dunst erahnen und der Hindenburgdamm rückt die Ankunft auf Sylt in greifbare Nähe. Der von den Nationalparkverwaltungen beauftragte Pilot und Fotograf Wolfgang Kundel ist mit seinem Tragschrauber den gesamten Nationalpark Wattenmeer abgeflogen. Viel Spaß mit seinem Werk!