18.06.2021 |

Es geht wieder los: Biosphären-Konzerte 2021

Am kommenden Donnerstag, 24.06.2021 wird die Konzertreihe „Biosphären-Konzerte – ein Sommer mit Musik“ auf dem Gulfhof Friedrichsgroden in Carolinensiel mit einem Konzert der Band DreyBartLang eröffnet.

Insgesamt wird es im Rahmen der sommerlichen Veranstaltungsreihe sechs Konzerte von Juni bis September auf dem Gulfhof Friedrichsgroden in Carolinensiel geben. Dabei wird die kulturelle Vielfalt der Wattenmeer-Region hörbar und kostbar: Bei entspannter Atmosphäre und toller Kulisse unter freiem Himmel treten unterschiedlichsten Künstlerinnen und Künstlern der Wattenmeer-Region auf. Nationalpark- und Biosphären-Partner-Betriebe sorgen für kulinarische Erlebnisse – regional und nachhaltig. Die Angebotsvielfalt der Biosphärenregion Niedersächsisches Wattenmeer gibt es bei jedem Termin auch an einem Infostand der Nationalparkverwaltung zu entdecken. Dort kann man sich über viele Themen – von den Junior Rangern und Biosphärenschulen über nachhaltig wirtschaftende Betriebe bis hin zu den Zugvogeltagen – informieren und ins Gespräch kommen. „Die Biosphären-Konzerte bieten eine schöne Möglichkeit, die Region von einer anderen Seite mit allen Sinnen zu erleben. Es macht einfach Spaß bei toller Musik und regionalen Köstlichkeiten der Partner-Betriebe die Sommerabende zu genießen“, so Astrid Martin, Nationalparkverwaltung Niedersächsisches Wattenmeer.

Termine der Konzertreihe:

• 24. Juni 2021 – DreyBartLang
  • 22. Juli 2021 – Majanko
  • 27. August 2021 – Norma
  • 28. August 2021 – Roadsinger Trio
  • 09. September 2021 – Skip Danko B-Movie Road Club
  • 18. September 2021 – Eröffnung der Plastik-Aktionswoche mit  Stef Lenz & Oliver Garschke und  Gerrit Akkermann

Joke Pouliart freut sich, auch in diesem Jahr wieder die Biosphären-Konzerte auf seinem Gulfhof zu Gast zu haben. „Auf dem Gulfhof Friedrichsgroden verbinden sich bei verschiedensten Veranstaltungsformaten stets Natur- und Kulturerlebnisse. Als Teil des gesamten Partner-Netzwerks macht es Spaß, mit den anderen Nationalpark- und Biosphären-Partnern Aktionen wie die Biosphären-Konzerte oder die Zugvogeltage gemeinsam zu gestalten.“

Einlass ist jeweils ab 18:00 Uhr, die Konzerte beginnen um 19:00 Uhr.

Infos und Tickets: www.wattwanderzentrum-ostfriesland.de/category/events/biosphaeren-konzerte/

Das Partner-Netzwerk

Das Partner-Netzwerk des Nationalparks und UNESCO-Biosphärenreservates Niedersächsisches Wattenmeer umfasst inzwischen ca. 270 Partner. Dazu gehören über 100 Betriebe aus den Bereichen Bildung, Landwirtschaft, Hotellerie/Gastronomie und Tourismus. Hinzu kommen ca. 170 ausgebildete Nationalpark-Führer*innen.

Weitere Informationen zum Partner-Netzwerk sind online unter www.nationalpark-partner-wattenmeer-nds.de zu finden. Hinweise zum Anerkennungsverfahren und Antragsunterlagen stehen zum Download zur Verfügung.