23.06.2022 |

Es geht wieder los: Biosphären-Konzerte 2022

Die Biosphären-Konzertreihe lässt das Wattenland, die Biosphärenregion Niedersächsisches Wattenmeer, wieder erklingen! Kommen Sie vorbei und genießen Sie Musik an besonderen Orten in der Region.

Ein Sommer mit Musik und eine Konzertreihe, die die Vielfalt der Region mit allen Sinnen spürbar macht! Von Juni bis September spielen regionale Künster:innen an den verschiedensten Orten Musik von Rock & Pop über Folk und Klassik bis hin zu „Leeder op Platt“ und laden zum entspannten und fröhlichen Zuhören, zum Mitsingen und Tanzen ein. Insgesamt neun Konzerte bringen das Beste der Region zusammen und schaffen einmalige Abende in gemütlicher Atmosphäre.

Nationalpark- und Biosphären-Partner-Betriebe sorgen mit regionalen und nachhaltigen Produkten für kulinarischen Genuss. Zusätzlich gibt es Infostände über viele Themen der Biosphärenregion z.B. zu den Nationalpark- und Biosphären-Partnern, Biosphärenschulen, Junior Rangern und den Zugvogeltagen.

Neu in diesem Jahr: Die Konzerte verteilen sich in der gesamten Region!

Die nächsten Termine:

• Donnerstag, 30. Juni 2022 um 19.00 Uhr mit Majanko
    Gulfhof Friedrichsgroden, Carolinensiel
  • Donnerstag, 30. Juni 2022 um 19.30 Uhr mit Blasorchester Friesland
    Kurgarten Horumersiel
  • Sonntag, 03. Juli 2022 um 15.00 Uhr mit Blattgold & Riesling
    Klosterpark Ostringsfelde, Schortens
  • Donnerstag, 14. Juli 2022 um 19.00 Uhr
    mit Stef Lenz und im Anschluss Gerrit Akkermann
    Gulfhof Friedrichsgroden, Carolinensiel

Alle Termine und Infos zu den Konzerten auf: watten.land/biosphaerenkonzerte

Das Partner-Netzwerk

Das Partner-Netzwerk des Nationalparks und UNESCO-Biosphärenreservates Niedersächsisches Wattenmeer umfasst inzwischen ca. 270 Partner. Dazu gehören über 100 Betriebe aus den Bereichen Bildung, Landwirtschaft, Hotellerie/Gastronomie und Tourismus. Hinzu kommen ca. 170 ausgebildete Nationalpark-Führer:innen. Sie bieten Erlebnisse mit allen Sinnen achtsam in der einzigartigen Landschaft des Wattenlands. So unterschiedlich wie sie selbst, so unterschiedlich sind ihre Angebote. Doch sie haben eine gemeinsame Devise: Natur, Kultur, Qualität und Nachhaltigkeit in einer der schönsten Landschaften Niedersachsens miteinander zu verbinden – und dann entstehen gemeinsame Veranstaltungen wie die Biosphären-Konzerte oder die Biosphären-Menü-Tage.

Weitere Informationen zum Partner-Netzwerk sind online unter www.nationalpark-partner-wattenmeer-nds.de zu finden. Hinweise zum Anerkennungsverfahren und Antragsunterlagen stehen zum Download zur Verfügung.

NLPV