18.03.2022 |

Fotowettbewerb „Vögel des Wattenmeeres“

Jetzt den Frühjahrszug für tolle Motive nutzen!

In diesen Wochen halten sich besonders viele Vögel im Wattenmeer auf, um sich auf den Weiterzug und das Brutgeschäft vorzubereiten. Eine gute Gelegenheit, tolle Motive für den diesjährigen Fotowettbewerb zu den 14. Zugvogeltagen einzufangen.

Nicht nur der Frühling ist auf dem Weg zu uns, auch viele Zugvögel aus Südeuropa und Afrika haben sich schon auf ihre Reise Richtung Wattenmeer gemacht. Manche, zum Beispiel die Bläss- und Weißwangengänse, futtern sich hier gerade noch die letzten Futterreserven an, um bald in ihre nordischen Brutgebiete aufzubrechen. Es gibt also keinen besseren Zeitpunkt als jetzt, um die Kamera zu schnappen und nach draußen zu gehen und die Vögel des Wattenmeeres fotografisch festzuhalten. Ob fliegende Gänse, im Watt stochernde Große Brachvögel oder Silbermöwen, die sich lässig in der Nähe von Touristen aufhalten – alle Vogelarten, die im Nationalpark Wattenmeer vorkommen können, sind faszinierend! Zeigen Sie uns Ihre Sicht auf die Welt der Vögel des Wattenmeeres und reichen Sie Ihre Bilder beim Fotowettbewerb „Vögel des Wattenmeeres“ ein, den die Nationalparkverwaltung Niedersächsisches Wattenmeer und die Gesellschaft für Naturfotografie ein. Einsendeschluss ist der 31.07.2022. Alle Informationen zu den Kategorien und Teilnahmebedingungen gibt es unter www.fotowettbewerb-zugvogeltage.de. Wir freuen uns über schöne, spannende und witzige Einsendungen!