06.12.2023 |

Heute, Fische, wird’s was geben

Der Nikolaus denkt auch an die Tiere im Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum: Im Taucheranzug, mit Atemgerät und Flossen steigt er am heutigen Nikolaustag um 15 Uhr ins Großaquarium. Inmitten von 250.000 Litern Nordseewasser und über 70 schwimmenden Unterwasserbewohnern öffnet er seinen Jutesack und verteilt Leckerbissen.

Die Bescherung im größten Becken des Hauses für Dorsche, Seelachse und Steinbutte können dabei Groß und Klein hervorragend vom Forum aus, vor der großen Aquariumsscheibe verfolgen.

Auf der trockenen Seite der Panoramascheibe staunen an diesem Nachmittag besonders die kleinen Gäste des Multimar Wattforum. Über ein Mikrofon beantwortet der tauchende Nikolaus sogar die Fragen der neugierigen Zuschauenden.

Jahreskarten-Rabatt

Wer sich selbst oder seine Lieben ebenfalls beschenken möchte, nutzt die Rabattaktion des Nationalpark-Zentrums vom 1. Dezember bis 6. Januar: Dann kosten die Multimar-Jahreskarten nur die Hälfte des Normalpreises. Es gibt sie vor Ort und im Online-Ticketshop.