Die Kegelrobbe, das größte Raubtier in Mitteleuropa, ist zurück im niedersächsischen Wattenmeer – und die Population steigt immer mehr an. Jetzt haben die Kegelrobben an der Küste weiteren Zuwachs bekommen: Am heutigen Samstag wurden im Beisein von Umweltminister Christian Meyer zwei in der Seehundstation Norddeich aufgezogene Kegelrobben am Strand der Insel Juist in ihren natürlichen Lebensraum entlassen.
© Martin Stock / LKN.SH
Niedersachsen
23.05.2026 | | Pressemitteilung des Niedersächsischen Ministeriums für Umwelt, Energie und Klimaschutz
