27.02.2024 |

Kostenfreier Schnuppermonat im Multimar Wattforum

Noch bis zum 17. März 2024 lädt das Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum Multiplikator*innen aus der Nationalparkregion zum kostenfreien Kennenlernen der interaktiven Erlebnisausstellung ein.

Von Nationalpark-Partner*innen über Lehrkräfte bis hin zu Beschäftigten in der Tourismusbranche können sich Interessierte einen persönlichen Einblick in die vielfältigen Themenausstellungen verschaffen sowie Ideen und wertvolle Anregung für ihr eigenes Bildungsangebot sammeln.

Seit Sommer 2023 ist das größte Informationszentrum für den Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer um einen Höhepunkt reicher: Die 600 Quadratmeter große Ausstellung „Watt.Land.Fluss.“ rückt die vielfältigen Lebensräume der Nationalparkregion in den Fokus. In der angeschlossenen Fischotter-Anlage haben drei dieser eleganten, heimischen Wassermarder ihr neues Zuhause bezogen.

Führung für Lehrkräfte am 6. März

Am 6. März findet außerdem eine Führung für Lehrkräfte durch die neue Ausstellung mit Otterfütterung statt.

Weitere Informationen zum Schnuppermonat