09.11.2022 |

Multimar bei Nacht und auf Platt entdecken

Die Aquarienwelt und Wattenmeerausstellung im Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum in Tönning ist immer einen Besuch wert. Im Winter, von November bis März, bietet das Multimar jedoch zusätzlich zum regulären Programm monatlich zwei besondere Führungen: "Die Nordsee bei Nacht" und "Multimar op Platt".

Für die Entdeckungsreise mit Taschenlampen öffnet das Multimar seine Türen extra um 18 Uhr. Auftakt ist am morgigen Donnerstag, 10. November.

Die zum Teil witzigen und skurrilen plattdeutschen Bezeichnungen von Wattenmeertieren sind zum ersten Mal wieder am Sonntag, 13. November, um 15 Uhr zu hören.

Sowohl für die plattdeutschen Führungen als auch für die Nachtführungen ist eine rechtzeitige Anmeldung erforderlich.

Mehr Infozentren des Nationalparks