24.05.2024 |

Multimar Wattforum feiert 25. Geburtstag

Zum Jubiläum feiert das Nationalpark-Zentrum ein großes Sommerfest am Sonntag, 9. Juni 2024. Vom Riff-Kneten über eine Marsch-Olympiade bis zum Stoffbeutel-Stempeln ist für alle etwas dabei. Und damit die Freude das gesamte Jahr über anhält, gibt es zusätzlich am 25. jeden Monats eine kostenfreie Sonderführung.

Auf den Tag genau 25 Jahre nach der offiziellen Eröffnung lädt das Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum in Tönning am Sonntag, 9. Juni, von 11 bis 17 Uhr zum großen Sommerfest ein. Auf dem Programm stehen abwechslungsreichen Kreativ- und Mitmachaktionen. Auch Amigurumi-Häkeln (das Herstellen kleiner (Tier-)Figuren) sowie Märchenerzählungen, Wattversuche im Labor, Vorträge und ein Escape-Trail durch die gesamte Ausstellung sind dabei. Alle Gäste sind zum regulären Eintrittspreis herzlich willkommen!

Am 25. jeden Monats Themenjahr-Tour

Außerdem findet anlässlich des Geburtstages am 25. jeden Monats um 15 Uhr eine etwa einstündige Jubiläumsführung für Gäste der Ausstellung statt. Sie widmet sich dem Nationalpark-Themenjahr „Vielfalt unter Wasser“ und verspricht staunenswerte Erkenntnisse. Für das Angebot für bis zu 25 Teilnehmende fallen neben dem Eintrittspreis keine zusätzlichen Kosten an. Die Anmeldung erfolgt an der Kasse – eine vorherige Reservierung ist nicht möglich.

Nächste Sonderführung zum Nationalpark-Themenjahr „Vielfalt unter Wasser“: Samstag, 25. Mai.