06.06.2019 |

Nationalpark-Partnerschaft wächst

Die Gemeinschaft der Nationalpark-Partner in Schleswig-Holstein wächst weiter: Im Rahmen einer kleinen Feierstunde sind auf Nordstrand 14 weitere Mitglieder aufgenommen worden. Willkommen geheißen wurden sie vom Leiter der Nationalparkverwaltung Detlef Hansen sowie Godber Kraas als Vertreter des Vergaberates.

Die Vielfalt der „Neuen“  ist dabei ein Spiegel der Vielfalt aller Nationalpark-Partner und ihrer Angebote. Die neuen Partner sind:  Nordstrander Wassersportverein, Ferienhäuser Nordstrand, BeachMotel St. Peter-Ording, Yacht-Club St. Peter-Ording, Nordsport Event St. Peter-Ording. Nationalpark-Watt- und -Gästeführerin Jutta Förster, Nationalpark-Gästeführerin Regine Brauer, Natourtalente, ADS Schullandheim, Rantum/Sylt, ADS Schullandheim Ban Horn, Amrum, Nordseeheim Berlin-Wilmersdorf, Amrum, Restaurant De Strunluuker, Amrum, Seehundstation Friedrichskoog, Tourist-Information Westerdeichstrich.

Ob Gastronomin, Hotelier oder Reiseveranstalter, Naturschutz- oder Segelverein, Freizeiteinrichtung, Kunstprojekt, Tourismusorganisation, Kommune oder, oder, oder: Nationalpark-Partner sind Botschafter des Nationalpark-Gedankens, bekennen sich zum Wattenmeerschutz, sind regional engagierte Qualitätsanbieter. Aus einem kleinen Projekt ist über die Jahre eine Gemeinschaft von aktuell 195 Mitgliedern geworden. Informationen über die Nationalpark-Partner und ihre Angebote sind auf der Website https://nationalpark-partner-sh.de/ zu finden.