12.11.2019 |

Naturschutz und Tourismus in großer Runde

Akteurinnen und Akteure aus Naturschutz und Tourismus arbeiten in der Nationalparkregion seit vielen Jahren erfolgreich zusammen – und treffen sich jedes Jahr im Herbst in großer Runde zur Fachtagung „Natur und Tourismus“. Treffpunkt für alle an der ganztägigen Veranstaltung Interessierten ist diesmal am 21. November das Hotel zur Treene in Schwabstedt; Achtung: Anmeldeschluss ist bereits diesen Donnerstag (14.).

Einen der inhaltlichen Schwerpunkte bilden, unter dem Motto „Wir lieben es frisch“, Naturerlebnisse im Herbst und Winter. Vorgestellt werden verschiedene Ansätze vom Gesundheitswandern bis zur Vogelbeobachtung. Neben aktuellen Informationen aus der Nationalparkregion werden als Beispiel für nachhaltige Angebote eine exklusive Lodge im österreichischen Nationalpark Neusiedler See präsentiert sowie Aktionen zur Vermeidung von Plastikmüll.

Veranstalter sind die Nationalparkverwaltung und der Nordsee-Tourismus-Service (NTS) gemeinsam mit der Fachhochschule Westküste, dem WWF sowie Dithmarschen Tourismus. Weitere Details zu Programm, Kosten und Anmeldung enthält ein Flyer, der als Download unter folgendem link zur Verfügung steht: https://www.nationalpark-wattenmeer.de/sites/default/files/media/pdf/programm-fachtagung-2019-web.pdf