15.09.2021 |

Norddeutsch nachhaltig

Zum vierten Mal wurde die Nationalparkverwaltung vom Land Schleswig-Holstein als Bildungszentrum für Nachhaltigkeit zertifiziert.

Damit ist für fünf weitere Jahre anerkannt, dass die Bildungsarbeit den Grundsätzen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung folgt. Das sogenannte NUN-Zertifikat („norddeutsch und nachhaltig“) erhielt Evelyn Schollenberger, die in der Nationalparkverwaltung für diese Themen mitzuständig ist, bei einer Feier auf dem Gelände des Kinder-Werkstatt-Bunds e.V. in Todesfelde durch Dr. Jürgen Ceynowa vom Umweltministerium. „Ganz besonders habe ich mich über die sehr positive und wertschätzenden Worte der Zertifizierungskommission gefreut – eine tolle Bestätigung unseres Engagements“, so Evelyn Schollenberger.

Hervorgehoben werden im Anerkennungsschreiben „das hoch motivierte, immer kritisch reflektierte Team“, die hohe Qualität und Vielfältigkeit der Angebote sowie „die verantwortungsvolle und kreative Wahrnehmung der eigenen Arbeit als zentrale Service- und Bildungsstelle für das große Netzwerk an Nationalpark-Partner und als Impulsgeber für andere Einrichtungen. (…) Weiter so!“. Dem haben wir nichts hinzuzufügen, außer: Wow! Und: Gratulation!