07.09.2022 |

So schmeckt das Wattenland

5. Biosphären-Menü-Tage

Vom 10. bis 18. September 2022 ist es wieder soweit: Nationalpark- und Biosphären-Partner zaubern aus heimischen Produkten kulinarische Erlebnisse.

Neun Tage lang kreieren acht Partner-Betriebe des Nationalparks und der UNESCO-Biosphärenregion Niedersächsisches Wattenmeer unterschiedlichste Geschmackserlebnisse aus saisonalen und regionalen Produkten. Die Bandbreite reicht dabei vom Biosphären-Frühstück bis zum abendlichen 4-Gänge-Menü.

Der Genuss und die Verarbeitung regionaler Produkte stärkt und wertschätzt regionale Vermarktungsstrukturen. Mit besonderem Fokus auf Qualität, Regionalität und Nachhaltigkeit werden heimische Produkte neu interpretiert und von den gastronomischen Betrieben der 5. Biosphären-Menü-Tage serviert. So entsteht ein vielfältiges Angebot aus frischen Produkten, die ohne lange Transportwege auskommen.

Entdecken Sie das Wattenmeer von einer neuen Seite und lassen Sie sich neun Tage lang verwöhnen!

Teilnehmende Partner-Betriebe:

• Best Western Hotel Das Donners (Cuxhaven)
  • Restaurant Zur Börse (Wremen)
  • Kulturzentrum Seefelder Mühle (Stadland)
  • NAKUK Das Friesische Landhotel (Wangerland)
  • Gulfhof Friedrichsgroden (Carolinensiel)
  • Seekrug Genuss Manufaktur (Langeoog)
  • Stadthotel Restaurant Smutje (Norden)
  • Restaurant Hafenblick (Weener)

Weitere Infos auf erhalten Sie unter www.nationalpark-partner-wattenmeer-nds.de/biosphaeren-menue-tage sowie auf den Websites der teilnehmenden Betriebe.