Schleswig-Holstein

15.05.2020 |

Trilaterale Grüße aus dem Weltnaturerbe

Weil auch Welterbestätten rund um die Welt von der Covid-19 Pandemie betroffen sind, hat das UNESCO Wold Heritage Centre aufgerufen, Video-Botschaften über den Umgang mit der Pandemie einzusenden.

Das Common Wadden Sea Secretariats (CWSS) ist mit seinen Partnern gern dieser Bitte nachgekommen. Das Ergebnis ist ein 2-Minuten-Video mit Asbjørn Soberra (Ballum, Dänemark), Alina Claußen (Nationalparkverwaltung Schleswig-Holstein, Deutschland) und  Richard Kiewiet (pensionierter Leiter von “het Oerd en de Hon” auf Ameland, Niederlande). Diese drei repräsentieren die Wattenmeer-Staaten ebenso wie ihre Generationen und wünschen allen: „Stay healthy and we will see each other again soon.“

Das Video wurde am Freitag, 15. Mai, an die UNESCO geschickt und soll auf dieser Seite gezeigt werden. Schon jetzt ist es auf YouTube zu sehen.