08.04.2022

Umfrage zum Insta-Auftritt

In den Sozialen Medien informiert der Nationalpark Wattenmeer aktuell auf Facebook und Instagram über seine Themen. Im Rahmen einer Bachelorarbeit startet jetzt eine Umfrage zu Themenwünschen und Regel-Akzeptanz von Insta-Nutzer:innen. Bitte mitmachen.

Brachvögel, Wattwanderungen, Naturschutz, Salzwiesen – auf dem Instagram-Kanal des Nationalparks Wattenmeer geht es um die große Themenvielfalt des Schutzgebiets. Doch welche Informationen wünschen sich die Abonennt:innen des Instagram-Kanals zu den Wattenmeer-Nationalparken? Und wie stehen sie zu den Nationalpark-Regeln?

Das will Wencke Hartmann mit ihrer Bachelorarbeit herausfinden. Sie studiert an der Hochschule Rhein-Waal nachhaltigen Tourismus und hat für ihre Abschlussarbeit einen Fragebogen mit dem Nationalpark Wattenmeer abgestimmt. Diesen online zu beantworten dauert nur etwa fünf Minuten.

Wir freuen uns, wenn möglichst viele Instagram-Nutzer:innen an der Umfrage teilnehmen, damit dieser Social-Media-Auftritt noch besser wird.