23.04.2021

Wadden Sea Day 2021

„Globale Kooperation in einer sich verändernden Welt: Bilanz der Wadden Sea Flyway Initiative“ ist das Thema des diesjährigen Wadden Sea Day am 26. August.

Seit 2006 treffen sich Fachleute aus Naturschutz, Forschung, Politik und Verwaltung im trilateralen Wattenmeerraum immer Ende August in Wilhelmshaven zu einer Tagung mit einem besonderen Themenschwerpunkt. Organisiert wird der Wadden Sea Day vom Gemeinsamen Wattenmeersekretariat und der Nationalparkverwaltung Niedersächsisches Wattenmeer. Coronabedingt musste die Traditionsveranstaltung im letzten Jahr erstmals ausfallen. Auch wenn die Pandemie uns noch länger in Atem halten wird, laufen bereits optimistisch die Planungen für den Wadden Sea Day am 26. August 2021 zum Thema „Globale Kooperation in einer sich verändernden Welt: Bilanz der Wadden Sea Flyway Initiative“. Die internationale Tagung wird auf Englisch gehalten. Sollte Corona-bedingt eine Präsenzveranstaltung nicht möglich sein, wird alternativ ein Webinar angeboten.