Niedersachsen

Nationalpark-Haus Juist

Natürliche Dynamik über und unter Wasser

Noch sind die Türen des Nationalpark-Hauses geschlossen, doch steht die Neueröffnung kurz bevor! Die von Grund auf erneuerte Ausstellung im ehemaligen Inselbahnhof wird durch vielfältige interaktive Elemente anschaulich die Lebensräume Nordsee, Watt, Salzwiese, Strand und Düne vorstellen.

Die Ausstellung  erläutert die natürliche Dynamik und Wildnis des Wattenmeeres im Großen und Kleinen und beschreibt den Einfluss von Wind und Wasser auf die Inselwelt. Zwischen März und Oktober werden zahlreiche Veranstaltungen wie naturkundliche Führungen, Watt- und Nachtwanderungen, Vorträge, Kutschfahrten und Inselspaziergänge angeboten. Kooperationen und Pauschalangebote mit Reise- und Bildungsveranstaltern vervollständigen die Aktivitäten des Nationalpark-Hauses.

Website des Nationalpark-Hauses Juist

Trägergemeinschaft:

Inselgemeinde Juist
BUND Niedersachsen e. V.

Kontakt:

Nationalpark-Haus Juist
Carl-Stegmann-Straße 5
26571 Juist
Tel. 04935 1595

Nationalpark-Haus Juist Ausstellung
(Alte) Innenansicht des Nationalpark-Hauses Juist

© NLPV / Anke Hofmeister