Jubiläum

5 Jahre Weltnaturerbe Wattenmeer
Weltnaturerbe Wattenmeer

Weltnaturerbe Wattenmeer | © Stock/LKN-SH

Am 26. Juni 2014 wurde das deutsch-niederländische Weltnaturerbe Wattenmeer 5 Jahre alt. Das dänische Wattenmeer war kurz zuvor ebenfalls in die UNESCO-Welterbeliste aufgenommen worden, so dass das gesamte Wattenmeer jetzt ein gemeinsames Weltnaturerbe ist.

Es gab also allen Grund zum Feiern!

Entlang der Wattenmeerküste von den Niederlanden, Niedersachsen und Schleswig-Holstein wurde der Geburtstag vielerorts freudig und informativ gefeiert. Im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer wurde dieser Anlass an vielen Orten mit kleinen und großen Veranstaltungen gewürdigt.

Das könnte Sie auch interessieren

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des GEO Tags der Natur vor dem Conversationshaus auf Norderney. Foto: Michael Räder

Ob Junior Ranger oder Senior Experte, ob Ornithologin oder Freiwillige: Auch die Teilnehmerschar des GEO Tags auf Norderney repräsentierte eine breite „Artenvielfalt“. Foto: Michael Räder

22.06.2018 Biodiversität, GEO Tag der Natur, Norderney Vom Junior Ranger bis zur Senior Expertin: Beim "GEO Tag der Natur" auf Norderney wurde die Artenvielfalt des Wattenmeeres wieder eindrucksvoll belegt. mehr »
Knutt, Jungvogel. Foto: Marcus Säfken.

Knutt, Jungvogel. Foto: Marcus Säfken.

13.06.2018 Zugvogeltage Der Juni-Beitrag unseres Zugvogeltage-Countdowns widmet sich dem Knutt - und seinen Problemen mit dem Klimawandel. mehr »
Sanderlinge. Foto: S. Pfützke

Sanderlinge. Foto: S. Pfützke

30.03.2018 Zugvogeltage, Nationalpark, Weltnaturerbe Versprochen ist versprochen: Pünktlich zu Ostern steht ein großer Teil des Jubiläumsprogramms der 10. Zugvogeltage online. mehr »