15.06.2020

Branta, die kleine Ringelgans | Branta, den lille knortegås

Branta, die kleine Ringelgans  |  Branta, den lille knortegås

Das Bilderbuch „Branta, die kleine Ringelgans“ wurde für Kinder ab vier Jahren konzipiert. Das Büchlein erzählt auf 28 Seiten und mithilfe von wunderschönen Zeichnungen der Illustratorin Birgit Tanck die Geschichte der jungen Ringelgans Branta. Vom Schlüpfen in der sibirischen Tundra bis zum Feiern der Ringelganstage auf Hallig Hooge begleiten die Leser*innen die Gans auf ihrer spannenden Reise. Passend zum Bilderbuch  wurden fünf Ausmalbilder mit Motiven aus der Branta-Geschichte erstellt.

Das Bilderbuch entstand im Rahmen des dänisch-deutschen Interreg 5A-Projekts NAKUWA (Nachhaltiger Natur- und Kulturtourismus im Weltnaturerbe Wattenmeer). Das Projekt wurde gefördert mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung.

Das könnte Sie auch interessieren

Titelblatt Evaluierungsbericht Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer 2018
Wie gut erfüllt der Nationalpark seine Aufgaben, wo gibt es noch Defizite, und wo hat der Nationalpark die gesetzten Handlungsempfehlungen und Standards schon erreicht? Dies zu überprüfen, ist das Ziel der regelmäßig stattfindenden Nationalpark-Evaluierung durch den Dachverband der Nationale Naturlandschaften. mehr »