Schleswig-Holstein

Sensibilisierung

zum Thema Plastik-Müll mit dem Recycling-Mobil

Dem LZV Sylt wurde ein Projekt zum Thema Plastik-Müll im Meer bewilligt, das auf das immense Potential von Müllvermeidung und Recycling hinweisen will. Mithilfe eines Kunststoff-Recycling-Mobils konnten die Teilnehmenden selbst aus Kunststoffmüll Lineale fertigen. Zwei Sylter Schulen waren einbezogen.

Einweisung am Recycling-Mobil
Einweisung am Recycling-Mobil

© Jasmin Heimberger

Kurzinfo
  • Projektträger

    Landschaftszweckverband Sylt

  • Projektvolumen

    6.758,00 €

  • Zuwendung

    5.100,00 €

  • Projektlaufzeit

    13.10.2020 – 22.10.2020

Das Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen.

Wegen der positiven Resonanz wird das Recycling Mobil auch zukünftig an Aktionstagen auf Sylt im Einsatz sein.

https://lzv-sylt.de/