Verbesserung der Besucherlenkung und -betreuung

... in der touristischen Hotspotregion St. Peter-Ording im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. Um den Besucherdruck auf die Naturschutz­flächen rund um Sankt-Peter Ording zu reduzieren, werden Gäste befragt, um auf dieser Grundlage innovative neue Medien zur besseren Aufklärung zu erstellen und in die Öffentlichkeit zu transportieren.

Projektziele sind das Erhöhen des Bewusstseins für den Nationalpark, für die besonderen Naturwerte in St. Peter-Ording und für naturschonende Verhaltensweisen, um durch „informierte“ Besucher:innen die Störungen in den geschützten Flächen zu reduzieren.

Mitarbeiterin der Schutzstation Wattenmeer

© Archiv Schutzstation Wattenmeer

Die Schutzstation Wattenmeer setzt sich seit fast 60 Jahren für den Erhalt der einzigartigen Natur an der Wattenmeerküste Schleswig-Holsteins ein und informiert zu Naturerlebnissen im Nationalpark.

Logo Nationalparkstiftung SH 2022
Kurzinfo