Nationalpark-Haus St. Peter-Ording

© Sabine Gettner

Das Nationalpark-Haus SPO befindet sich im Ortsteil St. Peter-Bad im Erdgeschoß der Dünen-Therme.

Die interaktive Ausstellung hat selbst manchen Einheimischen noch Neues zum „Leben mit Sand, Wind und Flut“ zu bieten. Neben vielen Erlebnis-Stationen sind die elf Meerwasser-Aquarien mit ihren Bewohnern einen Besuch wert.

Kinder lieben besonders das Pfahlbau-Modell mit Kletterseil und Meeresleuchten. Im Nationalpark-Kino werden abwechselnd vier Kurzfilme über das Weltnaturerbe Wattenmeer gezeigt, von denen zwei eigens für das Nationalpark-Haus im Watt vor St. Peter-Ording gedreht wurden. Aber auch zu Themen wie Strandfunden oder Strandmüll kann man sich gut informieren.

Besondere Angebote des Nationalpark-Hauses (weitere siehe www.nationalparkhaus-spo.de):

  • Aquarienführungen (alle 2 – 3 Tage)
  • Sagenhafte Dünen-Tour „Maleens Knoll“ vom Nationalpark-Haus zur höchsten Düne in St. Peter-Ording
  • Familien-Nachmittag
  • Große Nationalpark-Tour (4,5 h Rundwanderung mit Biologin durch Watt, Dünen und Salzwiese in kleiner Gruppe)

Kontakt

Nationalpark-Haus St Peter-Ording
Maleens Knoll 2
25826 St. Peter-Ording

Tel. 04863/9504254

www.nationalparkhaus-spo.de

Kleines Foto: © Gerd Wagner