12 Beiträge der Kategorie "Schriftenreihe"

Regionalökonomische Effekte des Tourismus im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer (2023)

Zwischen März 2019 und Februar 2020 wurden für diese Studie in der Nationalparkregion 15.000 Tourist*innen befragt.  Das Ziel der Studie war eine nachfrageseitige Untersuchung des Tourismus im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer mittels eines methodisch standardisierten, in allen deutschen Nationalparkregionen durchgeführten Verfahrens. Fokus der Analyse waren die Berechnung der damit in Zusammenhang stehenden regionalökonomischen Effekte. Dies umfasst […]

egionalökonomische Effekte des Tourismus m Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer“ (2023)

30 Jahre Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer

Bilanzbroschüre: 30 Jahre Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer – Einzigartiges gemeinsam schützen

Schmetterlinge der Ostfriesischen Inseln

Eine Anleitung für Entdecker

Lebensräume im Wandel

Flächenbilanz von Salzwiesen und Dünen im niedersächsischen Wattenmeer zwischen den Jahren 1966 und 1997 - eine Luftbildauswertung -

Die Flora und Fauna der Ostfriesischen Inseln

Mit diesem Buch wird erstmals eine umfassende Übersicht über die Tier- und Pflanzenwelt wichtiger Teile des zweitgrößten deutschen Nationalparks vorgestellt.

Die Wasserflöhe der Nordseeinsel Juist

Untersuchungen 1969-1999

Die Leybucht: Kein Platz für Gänse?

Ein Forschungsprojekt zum Einfluss der Beweidung auf die rastenden Wildgänse in der Leybucht.

Naturerlebnis „Küste“ für alle!

Barrierefreier und umweltverträglicher Tourismus im Wattenmeergebiet – Ergebnisse eines Pilotprojektes der Lebenshilfe Wittmund e.V.

Neophyten der Ostfriesischen Inseln

Verbreitung, Ökologie und Vergesellschaftung