08.10.2020 | | Pressemitteilung der Nationalparkverwaltung

Nachhaltige Energie für nachhaltige Entwicklung

Seit vielen Jahren unterstützt GEW Wilhelmshaven die Nationalparkverwaltung Niedersächsisches Wattenmeer.

Von jeder verbrauchten Kilowattstunde des Produktes „havenstrom natur“ gehen 0,6 Cent an das Schutzgebiet – Nationalpark und Weltnaturerbe – vor der Wilhelmshavener Haustür. Mit dem Interesse der Kundinnen und Kunden an diesem Ökostrom aus 100% erneuerbarer Energie steigt auch die Spendensumme. Zur beiderseitigen Freude konnte Kai Rückstein, Leiter Vertrieb bei GEW (rechts im Bild), jetzt einen Jahres-Scheck über 3500 Euro an Nationalpark-Leiter Peter Südbeck übergeben. Die Spende soll diesmal den Biosphärenschulen zugutekommen. In Wilhelmshaven sind die Grundschule Rheinstraße und das Neue Gymnasium als Biosphärenschulen ausgezeichnet, insgesamt zählen bislang acht Schulen verschiedener Schultypen in der niedersächsischen Wattenmeerregion zu diesem Netzwerk für Bildung für nachhaltige Entwicklung.