Veranstaltungen

Drinnen und draußen ist immer was los!

Wir bietet unseren Gästen (und natürlich auch Insulanern) in der Saison ein wöchentlich wechselndes Programm an unterschiedlichen Führungen und Vorträgen an. Gruppen bitten wir, mit uns gesonderte Termine zu vereinbaren.

Auf Nachfrage bieten wir auch die eine oder andere Veranstaltung auf Englisch an. 
We offer some guided tours in English as well. Please contact us for further details.

Veranstaltungen für Gruppen

Mit Schulklassen und Gruppen vereinbaren wir gesonderte Termine für altersabgestimmte Veranstaltungen. Unser Angebot beeinhaltet Watt- und Stranderkundungen, Vorträge, unterschiedliche Rallyes, erlebnispädagogische Elemente und Mehrtagesprogramme. Individuelle Schwerpunkte können hierbei berücksichtigt werden. In unserer Bildungsarbeit lassen wir uns durch das Bildungskonzept für Nachhaltige Entwicklung (BNE) leiten.

Die von uns angebotenen Gruppenveranstaltungen sind unter Bildungsangebote aufgeführt.

 

Öffentliche Veranstaltungen

Unser aktuelles Angebot an öffentlichen Veranstaltungen wie Wattwanderungen, naturkundliche Kutschfahrten, Vorträgen, Bastelaktionen und Kindertheater findet sich in unserem Veranstaltungskalender – scrolle dafür etwas weiter nach unten. Die Buchung einer oder mehrerer Veranstaltungen ist per Telefon, per E-Mail oder online auf frisonaut.de möglich.

Kontakt:

Nationalpark-Haus Juist
Carl-Stegmann-Str. 5
26571 Juist
Tel. 04935 1595   Fax 04935 8456


Naturkundliche Inselquerung
Von der Strandseite über die Dünen bis zu den Salzwiesen ergründen wir die unterschiedlichen Lebensräume einer Insel.
Wattwanderungen
Auf unterschiedlichen Wattwanderungen kommen wir den Wattbewohnern ganz nah.
Kindertheater
Lerne in unseren Kindertheaterstücken Juliane, die Wattschnecke, Lasse Schollengräte oder Hein, den Einsiedlerkrebs kennen
Auf alten Pfaden... Juist anno 1906
Auf diesem historischen Dorfspaziergang schlüpfen wir in die Rolle einer Person, die um 1906 auf Juist gelebt und gearbeitet hat. Wie war das Leben in der damaligen Zeit und wie wurde seinerzeit mit der Natur umgegegangen.
Juist - ein Spielball der Nordsee?
Vortrag über die Entwicklung der Insel Juist in den letzten Jahrhunderten und mögliche Zukunftsaussichten
Veranstaltungskalender
Previous slide
Next slide