Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) umgesetzt im und für das Wattenmeer

Berichte aus dem Nationalpark und der Biosphärenregion Niedersächsisches Wattenmeer, 2023–02

Am 01.06.2021 ist der BNE-Erlass des Niedersächsischen Kultusministeriums in Kraft getreten. Dieser verpflichtet alle Schulen, Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) an ihrer Schule umzusetzen. Dieses Handbuch soll dabei helfen, Lehrkräften und Schulleitungen den Einstieg in eine Bildung für nachhaltige Entwicklung an ihrer Schule zu erleichtern. Es soll sie unterstützen, diesen Bildungsansatz motivierend, lebendig und lebensnah umzusetzen. Das Handbuch kann dabei als Quelle von Ideen, Werkzeugen und Methoden dienen.

Carbach, E. 2023. Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) umgesetzt im und für das Wattenmeer. Unterstützung zur Umsetzung des BNE-Erlasses in der Schule, insbesondere in der Wattenmeerregion.

Stand: 2023
Format: DIN A4