16.06.2023 |

Watt macht Schule

26 Seiten, um das Wattenmeer bestens als außerschulischen Lehrort in die eigene Arbeit einzubinden: Diese Broschüre richtet sich an Pädagog*innen und alle anderen, die sich für Kinder und Jugendliche engagieren.

Das breitgefächerte Bildungsangebot des Nationalparks ermöglicht es, das Wattenmeer zu erleben, zu erforschen und zu entdecken. Ermutigt durch ihre Erlebnisse und Erfahrungen während der Bildungsangebote sollen Kinder und Jugendliche den Wandel in eine nachhaltige Zukunft mitgestalten können und so dabei helfen, die biologische Vielfalt dieses einzigartigen Lebensraums zu erhalten.

Die Nationalparkverwaltung Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer hat ihre Broschüre überarbeitet, in der sie alle eigenen Bildungsangebote vorstellt. Pädagog*innen und alle anderen, die sich für Kinder und Jugendliche engagieren, finden hier

• Tipps, um den Nationalpark mit ihren Kindern hautnah zu erleben (Klassenfahrt, Wattwanderung etc.),
  • Tipps für den Besuch des Nationalpark-Zentrums Multimar Wattforum,
  • Hinweise auf Materialien für Schulen und Kitas und Agebote dort,
  • Infos zu Fortbildungsangeboten für sie selbst,
  • Tipps für die Planung ihres Besuchs

… und mehr.

Cover mit einem Kind vpr einem Aquarium.
Watt macht Schule - Bildungsangebote der Nationalparkverwaltung