Junior Ranger in Niedersachsen

Junior Ranger-Angebote für Urlauber-Kinder

Du machst Urlaub im Wattenmeer? – Dann werde NaturEntdecker oder Junior Ranger auf Entdeckertour! ​

NaturEntdecker

Ganz egal, ob du nur zwei Tage oder zwei Wochen hier am Wattenmeer Urlaub machst, kannst du NaturEntdecker und Junior Ranger auf Entdeckertour werden. Hol dir kostenlos den NaturEntdecker-Pass und nehme an drei spannenden Nationalpark-Veranstaltungen teil, um das NaturEntdecker-Abzeichen zu erhalten. Dieses Abzeichen zeichnet dich offiziell als NaturEntdecker aus. Außerdem kannst du bei dem jährlichen Gewinnspiel mitmachen und die Teilnahme an einem Junior Ranger-Camp gewinnen!

NaturEntdecker-Pass und Abzeichen sind erhältlich bei allen Nationalpark-Einrichtungen.

Junior Ranger auf Entdeckertour

Du möchtest auch Junior Ranger auf Entdeckertour werden? Dann hol dir das Entdeckerheft:

Junior Ranger-Entdeckerheft

Das Junior Ranger-Entdeckerheft ist etwas ganz Besonderes! Mit diesem Heft kannst du mit deiner Familie eure Urlaubsregion erforschen und so zum „Junior Ranger auf Entdeckertour“ werden. Spannende Geschichten, knifflige Rätsel, geheimnisvolle Orte und Tipps von echten Rangern erwarten dich. Wenn du es schaffst, den Entdecker-Code zu knacken, hast du dich als „Junior Ranger auf Entdecker-Tour“ qualifiziert und erhältst eine Urkunde und den coolen Seehund-Aufnäher! Und das tollste ist, dass du insgesamt 16 Entdecker-Hefte samt Urkunden und Aufnähern mit typischen Tieren der jeweiligen Region sammeln kannst!

Das Entdeckerheft für die niedersächsische Wattenmeer-Region samt Urkunde und Seehund-Aufnäher ist bei allen Nationalpark-Einrichtungen für den Preis von 4,50 € erhältlich. Neben wertvollen Entdeckertipps rund um den Nationalpark enthält das Heft einen Stickerbogen, einen lustigen Meeressäuger-Persönlichkeitstest, ein Regenwetter-Urlaubsspiel und weitere spannende Themenseiten. Viel Spaß beim Rätseln, Sammeln und Entdecken!

Dieses Projekt wird mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert.

Mehr für Junior Ranger