Noch bis zum 17. März 2024 lädt das Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum Multiplikator*innen aus der Nationalparkregion zum kostenfreien Kennenlernen der interaktiven Erlebnisausstellung ein.
14 Beiträge der Kategorie "Service"
Mariner Datenschatz gehoben
Ob Seegras, Eiderenten, Robben oder Strandmüll: Es gibt etliche Infos zu unseren Meeren – und nun ist dieser Datenschatz im neuen Portal der Marinen Dateninfrastruktur Deutschland (MDI-DE) für alle leicht und kostenlos zugänglich.
Gebärdensprachfilme zur Nationalpark-Website
Inhalte der Website Nationalpark Wattenmeer Navigation der Website Nationalpark Wattenmeer Erklärung zur Barrierefreiheit auf dieser Website
Informationen über die Internet-Seite nationalpark-wattenmeer.de
Was steht auf der Internet-Seite? Wie funktioniert unsere Internet-Seite? Was sind die wichtigsten Informationen zur Erklärung für Barriere-Freiheit? Kontakte zur Beschwerde-Stelle Europäisches Logo für Leichte Sprache. © Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe. Weitere Informationen unter www.leicht-lesbar.eu Was steht auf der Internet-Seite? Von wem ist die Internet-Seite? An der deutschen Nordsee-Küste gibt es 3 […]
Drohnen im Nationalpark Hamburgisches Wattenmeer
Hier gibt es Informationen rund um die Drohnennutzung im Nationalpark Hamburgisches Wattenmeer.
Wildlebende Tiere, insbesondere Vögel, nehmen Drohnen als Greifvögel (also Fressfeinde) wahr und reagieren oft mit Stress, Flucht- oder Verteidigungsverhalten. Bitte verzichten Sie deshalb darauf, Ihre Drohne im Nationalpark fliegen zu lassen!
Erklärung zur Barrierefreiheit
Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für www.nationalpark-wattenmeer.de.
Einblicke ins BIS
Einer der ersten Infopavillons des Besucher-Informations-Systems (BIS) im und am Nationalpark, der im Dezember 1997 in Husum-Schobüll am Schwimmbad errichtete, hat neue Tafeln bekommen. An stark der Seeluft und Sonne ausgesetzten Standorten haben Tafeln in der Regel eine Haltbarkeit von drei bis fünf Jahren. Wegen des geringen Witterungseinflusses innerhalb des hölzernen Gebäudes in Schobüll sahen diese dagegen immer noch passabel aus – bis jetzt.
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Über bestimmte Beschaffungen / Aufträge der Nationalparkverwaltung Niedersächsisches Wattenmeer wird hier gemäß § 30 UVgO informiert.
Initiative Transparente Zivilgesellschaft
Transparenz ist uns wichtig, damit jederzeit nachvollziehbar ist, wie wir arbeiten und wie wir die uns anvertrauten Zuwendungen einsetzen.
Leitbild der Nationalparkverwaltung Niedersächsisches Wattenmeer
"Einzigartiges gemeinsam schützen" ist der Leitgedanke für das Selbstverständnis der Nationalparkverwaltung Niedersächsisches Wattenmeer.